Sonntag, 8. Januar 2017

Erste Januarwoche

Informativ war sie nun eher weniger. Ich meine, ich hatte Ferien und habe in der Zeit nicht viel gemacht.
Montag aus dem Urlaub wieder gekommen, der nun mehr ein Wanderurlaub als ein Skiurlaub gewesen ist, aber er war schön und hat mir ein weiteres Mal gezeigt, ich unter Menschen nur bedingt gut klar komme, aber sonst war der Urlaub ganz schön.
Dienstag war dann der Tag an dem ich alleine in meinem Zimmer saß und die Fotos aussotiert hatte. Es war endlich die Zeit, die ich für mich alleine gebraucht hatte.
Mittwoch war uninteressant. Da war überhaupt nichts passiert.
Donnerstag waren wir dann Viana im Kino gucken. Ein toller Film nach meiner Meinung, auch wenn ich mir da ziemlich alt vorgekommen bin. Ganz viele Kleinkinder und dann ich. Fast 18... Obwohl ich zugeben muss, ich mag die englischen Lieder lieber.
Freitag den ganzen Tag bei meiner Oma gewesen. Die hat die Erkältung ihres Lebens...
Samstag auch wieder nicht viel passiert. Abgesehen davon, das ich einer Person geschrieben habe, der ich einen Tag vorher ein Kompliment gemacht habe, über welches sie sich anscheinend ziemlich gefreut hat, denn sie fragte wer es war und hätte Lea nicht gemeint, dass ja nichts schlimmes passieren kann, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht getan. Also danke dir Lea, manchmal kann auch ich nicht rational denken. Tut mir Leid.
Sonntag wie jedes Jahr war ich heute in der Kirche. Und wie jedes Jahr war heute die Wiederholung des Krippenspiels von Heilig Abend. Es war mal was anderes als die letzten Jahre. Es war mal was neues und was ziemlich einfaches, aber es war schön.

Ein Foto aus dem Urlaub:

Montag, 8. August 2016

Chillen anstatt Kursfahrt: die Naturwissenschaft - Erster Tag

Montag
Ein an sich ganz schöner Tag. Ersten beiden Stunden Chemie Grundkurs bei einer neuen Lehrerin. Fächerkombi Chemie und Biologie. Sie ist so ein bisschen wie meine alte Klassenlehrerin. Möchte immer alles perfekt machen, alles schnell und wehe man versteht das nicht oder niemand meldet sich. Sonst ist sie ganz nett.
Gefolgt von zwei Stunden Chemie Leistungskurs. Ebenfalls mit der Fächerkombie Chemie Biologie. Er ist zudem mein Bio LK Lehrer.  Es war ganz lustig. Wir haben viel über Vögel diskutiert und über seine kleine Tochter geredet ( sie ist 3 Monate)
Zum Abschluss vor den Freistunden dann noch zwei Stunden Biologie Grundkurs. Der wohl informativste Kurs bis dahin. Die anderen Kurse waren auch informativ, aber wir hatten auch die Materialien, weswegen wir besser mitarbeiten konnten und sie hat uns mit dran genommen.
Zum krönenden Abschluss gab es dann noch Deutsch bei DJ Frosti. Wir haben ein tolles Schaubild gemalt :3
Aber seht selbst:

Mittwoch, 27. Juli 2016

Interessenkonflikt

Zwischen Denken und Handeln

Ein ewiges hin und her.
Ein ewiges soll ich oder soll ich nicht?
Ein ewiges wie soll ich reagieren?
Ein ewiges in Angst leben etwas falsches zu tun, zu sagen oder gar zu denken.
Ein ewiges Spiel wo andere nur hungrig auf Fehler warten. Wo wieder andere darunter leiden, anfangen zu es meiden und später zu vermeiden.

Was soll ich denken?
Darf ich das tun was ich denke?
Ist das richtig was ich denke und tun möchte?
Verletze ich damit einen?
Darf ich ihn verletzen? Möchte ich ihn verletzen?
Kann ich das so umsetzen was ich denke?

Schaff ich das überhaupt?
~Marve, 2016

Ich fühle mich wie oben beschrieben. Ich weiß nicht was ich tun soll oder nicht, ab wann ich wen verletze. Ich fühle mich falsch

Dienstag, 5. Juli 2016

Das Ende

Lea.
Lea ist auf Selbstfindungsphase und sie lässt mich das erste mal in meinem Leben völlig alleine stehen. Ich weiß nicht, ob sie weiß, das ich daran zerbreche, was anderes tue ich gerade nämlich nicht, als daran zu zerbrechen. Ich habe mich wieder angefangen zu ritzen, ich esse seitdem nicht mehr viel, ich fühle mich am Boden zerschlagen, ich habe wieder Selbstmordgedanken. Ich kann das nicht mehr. Ich möchte schlicht weg einfach nur noch sterben. Ist mir egal wie, aber ich möchte sterben. Wegen mir lass es schmerzhaft sein und sich hinziehen, aber bitte nicht zu lange. Ich kann das nämlich nicht mehr ertragen. Mir ist alles lieber als diese Schmerzen, diese psychischen Schmerzen. Lass sie bitte aufhören, egal wie, aber lass sie aufhören.
Solange es ihr gut geht, ist es gut. Vielleicht war es die beste Lösung für sie. Wir sind nun mal egoistisch veranlagt, bin ich auch. Aber ich komme damit nicht klar. Ich kann das nicht mehr.

Freitag, 3. Juni 2016

Abistreich

Abistreich - der letzte Abistreich, welchen ich in meiner Schullaufbahn erlebt habe, wo ich selbst nicht mitgewirkt habe.
Er war ganz nett, ich fand ihn aber total unnötig. Ich habe nichts gegen ihn gehabt. Unsere Freistundenformation wurde immerhin weitestgehend ignoriert. In vielfältiger Weise. Wir wurden weder nass gespritzt noch irgendwo mit einbezogen. Was uns unser leben einfacher machte.
Aber liebe Abiturienten, betrunken sein beim Abistreich ist okay, so betrunken das ihr nichts mehr checkt ist nicht okay. Und nur mal logisch betrachtet, weiße Shirts sind nicht mehr weiß wenn sie nass sind, sondern durchsichtig... Manches möchte ich nicht sehen, ehrlich nicht.

Der Abistreich erinnert mich immer an den letzten Schultag wo wir so komische Spiele in den Klassen spielen gegen andere Klassen und dabei “Spaß“ haben sollen... Spaß...

Samstag, 28. Mai 2016

Seit über zwei Jahren

Lea.
Seit über zwei Jahren kenne ich sie schon. Sie ist mir wichtiger geworden als mein eigenes Leben. Sie ist die erste Person, welcher ich seit langem wieder vertraue. Sie ist ein kleiner Engel, auch wenn sie es niemals zugeben würde. Ich habe sie lieb gewonnen. Sie ist schlau. Sieht hübsch aus. Manchmal ist sie etwas verpeilt, was total putzig ist. Sie hat ein viel zu großes Herz. Sie ist liebevoll. Manchmal etwas schweigsam. Hat große Vorhaben. Sie kann sich Wort gewaltig ausdrücken...

Sie ist meine beste Freundin, und das nicht umsonst. Sie mag für euch auf den Blick einfach nur wie ein kleines zerbrochenes Wesen wirken, für mich bedeutet sie aber die Welt. Klar mag sie zerbrochen sein, aber auch zerbrochene Wesen kann man lieben, es ist nur manchmal etwas schwerer, lohnt sich aber mindestens genauso, wenn nicht sogar noch mehr. Deswegen, ich liebe mein Lealein von ganzen Herzen und ich glaube, ich gehe zu Grunde, falls ich was passiert.

Samstag, 19. März 2016

50 Facts about me

Hey ^-^,
*Teller mit Keksen hinstell*
Nicht hauen. Nicht hauen. Lasst euch überraschen was rauskommt, ich lasse mich auch überraschen

1. So, es geht los... Ich bin ein Mädchen.

2. Ich habe drei Namen, auch wenn ich im Normalfall höchstens mit den ersten angesprochen werde. Traditionshalber habe ich natürlich auch beide Namen meiner Omas

3. Mein Spitznamen hab ich mal von Frido und Franka bekommen. Der Spitzname hat aber gefühlt nichts mit meinem richtigen zu tun.

4. Wo wir bei Freunden sind, die meisten meiner Freunde wohnen überall nur nicht in meiner näheren Umgebung.

5. Die Person, welche ich als meine beste Freundin bezeichne kenne ich nicht mal persönlich.

6. Meine beste Freundin wohnt am weitesten weg von mir... Nämlich in London, hab mir aber vorgenommen sie zu besuchen wenn ich 18 bin.

7. Was man sich schon am Fakt davor ableiten kann, meine beste Freundin ist älter als ich... Um genau zu sein gute 8 1/2 Jahre

8. Habe sie kennen gelernt, weil wir beide mal eine NCIS Fanpage hatten... Ja, ich habe mal Navy CIS gesuchtet. Fand Ziva am tollsten *-*

9. Habe die zweite Staffel TubeClash gefangirlt, auch wenn ich mir von keinem YouTuber die in dieser Staffel dabei sind je ein Video gesehen habe... Ja, leicht fail

10. Ich feier JuliensBlog, sein Humor ist so dunkel.

11. Ich habe früher MissesVlog geguckt und LeFloid und Taddl... Entweder ich habe keine Zeit mehr dafür, die YouTuber haben aufgehört oder sich verändert... Aus diesem Grund gucke lch derzeitig nichts

12. Ich war letztes Jahr auf den VideoDays in Köln und kannte fast gar keine YouTuber

13. Ich habe einen Hund und der ist schwarz, knuffig und heißt Sandy. Sie wedelt gerne mit den Schwanz und hört nicht auf das Kommando Fass

14. Ich habe auch eine Katze, sie ist 4 Jahre jünger als ich, heißt Ginga und liegt gerne auf meinen Hausaufgaben

15. Mein Vater hat außerdem 4 Pferde. Ich hasse Pferde. Sie stinken und machen Dreck.

16. Ich habe außerdem zwei Wasserschildkröten, sie sind weiblich, sind von meiner Oma und heißen Fips und Max, ja sie sind weiblich und haben männliche Namen.

17. Ich liebe es mit meinem Hund im Dunkeln spazieren zu gehen, weiß nicht wieso, aber im Dunkeln mit Hund gegen Bäume rennen macht mir Spaß.

18. Ich liebe es zu Longboarden und habe selbst mehrere Longboards.

19. Ich schieße zudem in meiner Freizeit Bogen und Luftgewehr. Obwohl ich nur einen eigenen Bogen habe und kein eigenes Luftgewehr.

20. Ich tanze außerdem in einer Gruppe Hip Hop. Obwohl ich die Musikrichtung nicht sonderlich mag, vorallem die ganzen englischen Lieder xD

21. Ich höre fast ausschließlich deutschen Rap. Früher überwiegend Casper, Lumaraa, Prinz Pi und Richter. Heutzutage auch noch Dame, Vist, ÉsMaticx und ähnliches.

22. Das einzige englische was ich höre ist Metal, obwohl da auch nur Symphonic Metal und Metalcore. Damit angefangen habe ich, weil ich mir eine Nightwish und Epica CD im Ausverkauf mitgenommen habe, weil das Cover interessant aussah.

23. Ich höre außerdem Unheilig und Blutengel. Hauptsache düster ich weiß.

24. Ich habe ein Liont Album, obwohl ich Liont nicht mag. Seine Texte sind teils so hohl!

25. Ich höre jeden Tag zwischen 3-7 Stunden Musik. Kopfhörer rein, Musik an und Welt aus. Obwohl es meistens die gleichen Lieder sind die ich höre.

26. Ich kann nicht malen, tue es aber trotzdem gerne.

27. Ich sitze manchmal stundenlang in meinem Zimmer und starre die Wand an. Creepy ich weiß.

28. Ich liebe Puzzle. Und habe meistens auf meinem Zimmerboden ein 1000 Teile Puzzle liegen, egal ob gepuzzelt oder nicht.

29. Ich liebe Bücher. Ich lese sowohl Mangas als auch Bücher. Obwohl ich am liebsten Thriller lese, wenn ich Bücher lese, am besten mit ganz viel Blut.

30. Ich mag nicht unbedingt Menschen. Also ich habe nichts gegen die Spezies, aber sie ist echt komisch manchmal.

31. Ich liebe Robben. Robben sind total tolle Tiere *-* ich liebe sie so.

32. Ich glaube an Einhörner, da sie auch in der Lutherübersetzung der Bibel vorkommen.

33. Meine Lieblingsmangas sind Hetalia, Soul Eater und Death Note. Obwohl ich bei Lost CTRL die Festplatteneichhörnchen so süß fand *-*

34. Bei Animes sind es Hellsing Ultimate und Shakugan no Shana.

35. Ich liebe Disneyfilme über alles *-* ich meine Arielle *-* und heutzutage auch Baymax, die Hüter des Lichts und die Eiskönigin.

36. Ich liebe Horrorfilme. Das sind die besten Filme ever und American Horror Story. Ich meine Tate and Violet in der ersten Staffel.

37. Ich mag zudem Traumfänger, auch wenn ich immernoch Albträume habe, sie sehen toll aus.

38. Ich gucke Rizzoli & Isles und Game of Thrones. Finde aber bei beiden die Bücher besser

39. Ich kann weder englisch gut schreiben noch sprechen, lese aber regelmäßig englische Bücher. Hab englisch übrings abgewählt🎶

40. Fakt 40 schon ... Ich habe noch Kuscheltiere, ganz viele und die brauche ich auch noch zum einschlafen.

41. Ich liebe es Geschichten zu schreiben, bin aber bis jetzt immer zu schüchtern gewesen sie zu veröffentlichen.

42. Ich lese für mein Leben gerne YouTuberFanFiction einfach weil alles dabei ist, obwohl sie meisten schwul oder lesbisch sind ._.

43. Ich liebe es lange Texte zu schreiben. Abgesehen davon das ich gelegentlich vom Thema beim schreiben abkomme... Es ist auch schwierig bei langen Texten nicht vom Thema abzukommen.

44. Wenn ich eine Person mag, so bin ich wahrscheinlich noch anhänglicher als eine Klette. Man wird mich wenigstens nicht mehr los.

45. Ich versuche auf jeder Plattform einzugeben das mein Geburtstag am 29.02 liegt, aber die meisten Plattformen meinen 29.02 1997/98/99 gibt es nicht... Ist doch alles doof

46. Ich kann mir relativ gut Geburtstage merken.

47. Ich besitze Laptop und Fernseher benutze beides aber total selten.

48. Ich habe auf meinem Handy genau zwei Spiele, zwei Geduldsspiele.

49. Ich bin auf vielen sozialen Networks angemeldet und nutze viele Schreibdienste.

50. Ich nutze lieber Telegram anstatt Whatsapp. Telegram hatte eher Einhörner *-*

... 50 Facts später. Ich lebe noch :D und es sind 50 randoms facts geworden. Das ist cool, wusste gar nicht dass es soviel über mich zu sagen gibt.